- Home Region Gastgeber Erleben und Erholen Kontakt  


















Internationale Schostakowitsch Tage in Gohrisch vom 10. bis 12. September 2010

22.-25. Juni 2017 - 8. Internationale Schostakowitsch Tage in Gohrisch

Dmitri Dmitrijewitsch Schostakowitsch wurde 1906 in Sant Petersburg geboren und starb 1975 in Moskau. Im Jahr 1960 weilte er in Gohrisch und komponierte hier sein Quartett Nr.8. An einen Freund schrieb er: "Die Gegend ist unerhört schön". Neben 15 Sinfonien, Instrumentalkonzerten, Bühnenwerken und Filmmusik komponierte er 15 Streichquartette, die zu den Hauptwerken des zeitgenössischen Kammermusikrepertoires zählen.


 
Weitere Informationen und Kontakt:
Touristikagentur Weißbach
Sonnenstraße 156a
01824 Kurort Gohrisch

Tel.    03 50 21-59169
Fax    03 50 21-59221

Email schreiben auf Karte zeigen...
Das könnte Sie auch interessieren: